Polizei zu Besuch

Polizei zu Besuch

Liebe Eltern,

letzte Woche hat uns ganz spontan die Polizei in der Kita mit einem Besuch überrascht. Die Kinder waren fasziniert von der Polizistin und dem Polizisten in ihrer Uniform. Vor der Kita auf dem Hof konnten die Kinder das Polizeiauto bestaunen, sowie die vielen Arbeitsmaterialien die sich im Kofferraum des Polizeiautos befanden. Zur Ausrüstung gehörte dabei auch eine neongelbe Warnweste sowie eine Polizeimütze, die die Kinder aufsetzen durften. Auch wenn die Mützen noch zu groß war, waren die Kinder mit viel Begeisterung dabei. Natürlich beantworteten die zwei Polizeibeamten geduldig die Fragen der Kinder. Das Highlight des Tages war das Anschalten des Blaulichtes. 

Vielen Dank an die Polizei für den tollen Besuch und die mitgebrachte Zeit für die Kinder.