Wir für Wittlich - Stiften Sie mit!

Zukunft gestalten - Gemeinsam!

Spielen Sie mit dem Gedanken, einen Teil Ihres Vermögens zeitnah oder später wertbringend anzulegen? Wertbringend in der Förderung und Unterstützung von Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Umwelt, Soziales oder Sport im Bereich der Stadt Wittlich?

Ist es Ihnen wichtig, dass Ihr Geld in Spendenkanälen oder aufwendigen Verwaltungen nicht weniger wird, sondern von einem Ihnen bekannten und seriösen Gremium bestehend aus Vertretern der Gesellschaft verwaltet, vermehrt und zielbringend weitergeleitet und vor Ort eingesetzt wird?

Mit Ihrer Zustiftung an die Stiftung Stadt Wittlich sorgen Sie für langfristige positive Effekte für unsere Stadt. Wir erhalten Werte - mit einer frühzeitigen Entscheidung über Ihr Vermögen können Sie Bleibendes hinterlassen und dadurch Ihre persönlichen Werte und Vorstellungen in der Gesellschaft dauerhaft erhalten. Durch die Übertragung Ihres Vermögens erhöht sich das Stiftungskapital dauerhaft und wir können noch mehr für unsere Stadt und deren Einwohner bewirken.

Die Stiftung Stadt Wittlich fördert gemeinnützige Projekte in Wittlich bzw. mit Bezug zur Stadt Wittlich wie beispielsweise:

• Kunst und Kultur; Pflege von Kulturgut, Musikpflege
  • Verleihung des Georg-Meistermann-Preises (seit 2006)
  • Verwahrung der künstlerischen Nachlässe der Künstler Professor Georg Meistermann und Tony Munzlinger
  • wissenschaftliche Veranstaltungen, Forschungsvorhaben und Publikationen
  • Zusammenarbeit mit der Universität und Fachhochschule Trier
  • Umweltprojekte
  • soziale Projekte, Maßnahmen und Hilfe für Menschen in Notlagen
  • Sprach- und Leseförderung für Kinder und Erwachsene
  • Eröffnung von Möglichkeiten der digitalen Teilhabe für Jedermann
  • Breitensport und Nachwuchsarbeit

Seit 1990 haben wir mit über 6 Mio. EUR Gutes für und in der Stadt Wittlich bewirkt, aber wir könnten noch weit mehr tun - mit Ihrer Unterstützung!

Stiften heißt dem Guten einen Grundstein legen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir beraten Sie gerne und vermitteln Ihnen professionelle Ansprechpartner hinsichtlich steuerrelevanter Dispositionen in unserer Stiftung:

Stiftung Stadt Wittlich Vorsitzender: Bürgermeister Joachim Rodenkirch Schloßstraße 11, 54516 Wittlich, Telefon 06571/171001 E-Mail: sekretariat-bgm@stadt.wittlich.de

Auch kleinere Spendenbeträge helfen bei der Verwirklichung von Projekten und Maßnahmen im Bereich unserer Satzungszwecke. Hier kann jeder mitmachen und etwas in der Gesellschaft und in Wittlich bewegen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung.

Nutzen Sie das Konto der Stiftung Stadt Wittlich IBAN: DE65 5875 1230 0060 0001 48

Keine Mitarbeitende gefunden.