Wittlicher Eventsommer

Wittlicher Eventsommer 2024


Es ist wieder so weit. Der Wittlicher Eventsommer geht in die nächste Runde.

Ein Veranstaltungsformat, welches 2020 coronabedingt aus dem Boden gestampft wurde und in erster Linie als Ersatzveranstaltung zur „Säubrennerkirmes“ stattfinden sollte, entwickelte sich zum schnell eigenständigen Format und wird auch in Zukunft fester und wichtiger Bestandteil des Veranstaltungskalenders in Wittlich sein. 

Prägend für den Erfolg des Wittlicher Eventsommers sind vor allem das vielfältige Programm, von diversen Konzerten und DJ-Nights an einer einzigartigen Location inmitten der Stadt, direkt am Fluss, die zum zwanglosen Verweilen einlädt. 

Das Getränke- und Speisenangebot wird zukünftig ausgeweitet, sodass am „Platz an der Lieser“ ein einzigartiger Open-Air-Veranstaltungsort mit Freilichtbühne entstehen kann.


So wird es auch in diesem Jahr den „Wittlicher Eventsommer“ an den Lieserstufen geben.


Folgende Termine schon vormerken:

  • 31. Mai - 02. Juni 2024
  • 07. Juni - 09. Juni 2024
  • 14. Juni - 16. Juni 2024
  • 21. Juni - 23. Juni 2024

Die Bühne soll im angegebenen Zeitraum an den Wochenenden (freitags und samstags) mit den verschiedensten Programmpunkten bespielt werden. Sonntags ist ein Familienprogramm geplant. Von Konzerten, DJ-Auftritten, Unterhaltungs- und Kinderprogramm soll für jede Alters- bzw. Interessengruppe etwas geboten werden.

Foto: Dieter Pohlen


So finden Sie uns auf Facebook und Instagram:

Teilen Sie Ihre einzigartigen Momente des Wittlicher-Event-Sommers mit uns unter #wittlichereventsommer:

Partner Event-Sommer

Werde auch Partner des Wittlicher Event Sommer

Kontakt:

Keine Mitarbeitende gefunden.

"Zeige dein Talent auf der Bühne des Wittlicher Eventsommers - Bewirb dich jetzt!"

Du bist ein aufstrebender Künstler und möchtest deine Musik vor einem begeisterten Publikum präsentieren? Dann bewirb dich jetzt für einen Auftritt auf der Bühne des Wittlicher Eventsommers am Sonntag, den 23. Juni 2024!

Bewirb dich jetzt bis zum 22. April 2024 für einen Auftritt beim Wittlicher Eventsommer und zeige uns, was du drauf hast! Sende uns eine kurze Beschreibung deiner Musik sowie, wenn vorhanden, Hörproben oder Videos von deinen bisherigen Auftritten. Wir freuen uns darauf, dich auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen!

Bewerbungen werden entgegengenommen unter: julia.scholz@kulturamt.wittlich.de oder Instagram: kulturamt_wittlich per DM