Neueröffnung YN BOTIQUE in der Wittlicher Innenstadt mit Hilfe von Alwin Direkt


Bürgermeister Joachim Rodenkirch und Antonia Gierten, Wirtschaftsförderung und Projektleitung Alwin, gratulieren Frau Arslan zur Neueröffnung ihrer YN BOTIQUE in der Neustraße in Wittlich.

„Ein eigenes Geschäft war schon immer mein Traum“, sagt die junge Geschäftsinhaberin Frau Arslan. Um diesen Traum zu verwirklichen brauchte sie nicht lange zu suchen. Trotz nur weniger Leerstände in Wittlich ist sie schnell fündig geworden. Die Neustraße ist von der Lage her perfekt, die Ladenfläche erschwinglich, sodass durch die Hilfe des Projektes Alwin schnell vermittelt werden konnte.

Bunte Bonbonfarben kann man entdecken, wenn man von der Neustraße in das neueröffnete Bekleidungsgeschäft blickt. Viele denken, dass es sich hierbei um hochpreisige Designerware handelt, da die Kleidung sehr ansprechend präsentiert wird, aber die Geschäftsinhaberin möchte gute Qualität für erschwingliche Preise anbieten. Hierfür bezieht sie das Sortiment direkt aus der Türkei. Von Kopf bis Fuß ist alles, was das Frauenherz höherschlagen lässt, dabei.

Das hat sich mittlerweile seit der Eröffnung bereits rumgesprochen, inzwischen kommen viele Kunden auch aus dem größeren Umkreis nach Wittlich. „Die Beratung und Qualität der Ware ist sehr gut, hier habe ich sogar mein lang gesuchtes Abendkleid gefunden“, freut sich eine Kundin, die aus Trier im Geschäft anzutreffen ist. Das Angebot trifft den Zeitgeist der Gesellschaft, ohne an Fast Fashion anzuknüpfen.

Die ersten beiden Wochen sind sehr gut angelaufen, so gut, dass jetzt schon der größte Teil der Ware bereits ausverkauft ist. Das trifft sich gut, denn die neue Herbst- und Winterware ist schon unterwegs und kann gleich eingeräumt werden.