Ausbau der Ortsdurchfahrt der L 55 in Bombogen

Asphaltarbeiten am 20. und 21. Juli

Im Stadtteil Bombogen werden am Donnerstag, 20. Juli und Freitag, 21. Juli Asphaltarbeiten im Zuge des Ausbaus der Ortsdurchfahrt der L 55 ausgeführt. Die Asphaltierung beginnt unmittelbar am Ortseingang aus Richtung Wittlich und wird bis zur Fräskante in der Maximinstraße sowie in der Berlinger Straße bis hinter den Jugendraum Bombogen ausgeführt. Der Verkehr muss weiterhin über die bestehende Umleitungsstrecke über Neuerburg und Bausendorf umgeleitet werden.

Die anliegenden Gebäude einschließlich der Grundschule sind nur fußläufig zu erreichen. Fußgänger müssen den Baustellenbereich, in dem die Asphaltarbeiten ausgeführt werden, über den jeweiligen Gehweg bis zum Ortseingang aus Richtung Wittlich bzw. bis hinter den Bereich des Jugendraums umgehen und können dort erst wieder die Fahrbahn queren.

Die Schulbusse fahren an den oben genannten Terminen die Ersatzhaltestelle bei der Pfarrkirche in der Alberostraße an. Die Schülerinnen und Schüler, die mit dem Bus zur Schule fahren, werden von Lehrkräften an der Ersatzhaltestelle abgeholt und zur Schule begleitet und nach Schulende wieder dorthin zurückbegleitet.

Bei entsprechender Witterung sollen die Asphaltarbeiten freitags nachmittags beendet werden. Die Fahrbahn kann von Fußgängern voraussichtlich wieder ab Samstag, 22. Juli überquert werden. Der Auftragnehmer, die Firma Juchem Asphaltbau aus Niederwörresbach, Niederlassung Ürzig und der Landesbetrieb Trier bedanken sich bereits jetzt bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern für deren Geduld und Verständnis.