Artur Becker kommt nach Wittlich


Artur Becker wurde 1968 in Bartoszyce (Polen) geboren, lebt sein 1985 in Deutschland und schreibt seit 1989 auf Deutsch. Für seine inzwischen 20 veröffentlichten Bücher erhielt er den Chamisso-Preis (2009), den Dialog-Preis (2012) und im letzten Jahr für seinen ins Japanische übersetzten Roman „Drang nach Osten“ den Kakahashi-Literaturpreis. Der Autor lebt in Frankfurt am Main. 

In Wittlich wird er aus „Drang nach Osten“, den die FAZ in einer Rezension für seinen eindrucksvollsten hält, lesen. Er handelt von Schicksalen in Masuren unmittelbar nach Kriegsende. Vorstellen wird er auch sein 2022 erschienenes Buch „Links – Ende und Anfang einer Utopie“, in dem er sich mit der aktuellen Situation der politischen Linken (nicht der gleichnamigen Partei) auseinandersetzt. Ein kritischer Essay, der zukunftsorientierte Wege für eine gerechtere Welt aufzeigt. 

Der Eintritt kostet € 5, --. Kartenvorverkauft in der Stadtbücherei Wittlich