Lichterfest

Lichterfest in der Kita

Am 29.11.2022 fand in der Kita Bombogen ein Lichterfest statt. Alle Eltern und Kinder versammelten sich zunächst auf dem Außengelände der Kita. Zum Einstieg sangen die Erzieher und Erzieherinnen ein Lied. Im Anschluss hat sich der alte Elternbeirat mit deren Aufgaben vorgestellt. Frau Magdalena Zelder stellte im Anschluss den neu gegründeten Förderverein vor. Nach der Auszählung der gesammelten Stimmen wurde der neue Elternbeirat verkündet und beglückwünscht. Zum Abschluss haben ein paar der Kinder einen Lichtertanz mit LED-Teelichtern aufgeführt. Während den Reden wurde es dunkel draußen und das Außengelände wurde durch viele Lichterketten, LED-Kerzen und Teelichter erleuchtet. Am kleinen Lagerfeuer konnten sich die Erwachsenen und Kinder aufwärmen.

Im neu eingeweihten Lehmbackofen wurde süßer Flammkuchen mit Äpfeln zubereitet. Dazu gab es warmen Kinderpunsch.

Am Lagerfeuer wurden Lieder gesungen die von einer Erzieherin mit einer Gitarre begleitet wurden.