Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Am 24. September 2022 feierten die Kinder, Eltern und Erzieher*innen der Kindertagesstätte (Kita) Bombogen einen ganz besonderen Geburtstag, ihr 25-jähriges Jubiläum. Die Einrichtung, die ursprünglich dazu gedacht war die Kindertagesstätte in Neuerburg zu ergänzen, wurde 1997 gegründet und umfasst heute zwei Gruppen. Täglich wird sie von 50 Kinder besucht, deren Wohl neun pädagogische Fachkräften, sowie einer Hauswirtschaftlerin am Herzen liegt.

Nach einem gemeinsamen Lied eröffneten die Kinder um 14 Uhr das Fest mit einer persönlichen Begrüßung. Danach folgte die Kita-Leitung, Wera Wahl, die ebenfalls die Gäste willkommen hieß. Bürgermeister Joachim Rodenkirch, sowie der Ortsvorsteher Mario Wellenberg gratulierten herzlich zum Jubiläum. Bürgermeister Rodenkirch überreichte der Leitung und deren Mitarbeiter*innen eine Urkunde im Namen der Stadt Wittlich, die den Dank und die Anerkennung geleisteter Arbeit von 25 Jahren aussprach. Der Elternbeirat schloss sich den Glückwünschen an.

Auch ehemalige Kinder, Eltern und Angestellte der Kindertagestätte Bombogen, sowie Mitarbeiterinnen aus anderen Einrichtungen nutzten diesen Tag zu einem Besuch. Zum Programm des Tages gehörten neben dem offiziellen Part verschiedene Aktionen, wie z.B. das Gestalten einer individuellen Geburtstagskrone, Kinderschminken, Dosen werfen und einen Barfußpfad, der von den Kindern erkundet werden konnte. Auch für das leibliche Wohl war durch die Unterstützung der Eltern bestens gesorgt.

Die Kindertagesstätte in Bombogen orientiert sich nach dem Prinzip der offenen Arbeit. Die Kinder haben hier die Möglichkeit in vielen unterschiedlichen Funktionsbereichen vielfältige Lernerfahrungen zu sammeln.

Die Kinder und Erzieher*innen, sowie der Elternausschuss der Kindertagesstätte Bombogen, bedanken sich herzlichst bei allen Besuchern für des gelungene Fest, die Geschenke, sowie die vielen Glückwünsche und freuen sich auf weitere 25 Jahre Kindertagesstätte Bombogen.