Gemeinsam sind wir stark!


Bei herrlichem Wetter trafen sich am vergangenen Freitagnachmittag Eltern, Kinder und MitarbeiterInnen im Außengelände der Kindertagesstätte Bombogen. In Zusammenarbeit wurden einige Ausbesserungsarbeiten auf dem Außengelände vorgenommen. Die Eltern hatten reichlich Werkzeuge und Proviant mitgebracht. Mit großem handwerklichen Geschick wurden Hochbeete neu gerichtet, Zäune erneuert, Hackschnitzel verteilt und ein morscher Weidentunnel abgesägt. Eine Tischplatte hat ein tolles neues Gestell bekommen und ein Vater hat sogar den Bagger seiner Firma Adams Construction mitgebracht und damit ein altes, kaputtes Betonbecken abgetragen. Ein echtes Abenteuer für die Kinder. Nach getaner Arbeit gab es einen gemeinsamen Snack und zur Krönung gab es noch ein Eis vom Eiswagen. Ein rundum gelungener Tag für alle. Eltern, Kinder und MitarbeiterInnen haben Hand in Hand zusammengearbeitet und nach den langen Coronabedingten Einschränkungen kam endlich wieder ein bisschen „Normalität“ zurück.

Das Team und die Kinder der Kindertagesstätte Wittlich-Bombogen bedanken sich sehr herzlich bei allen für den engagierten Einsatz und freuen sich über ein schönes und sicheres Außengelände. Ein herzliches Dankeschön auch an die Firma Meter Erdarbeiten für die Spende von Mutterboden zum Auffüllen der Beete und als Spielhügel für die Kinder.  

Eindrücke