Projekt: EINZIGARTIG - Ich bin Ich


Jedes Kind ist unverwechselbar und wertvoll. Als Teil einer Klassengemeinschaft bedarf es neben der Entfaltung der einzelnen Person auch dem Zusammenwachsen als Gruppe. 

„EINZIGARTIG – ICH BIN ICH!" beinhaltet die Schwerpunkte der individuellen Potentialentfaltung des einzelnen Kindes, die Stärkung des Wir-Gefühls und die lösungsorientierte Zusammenarbeit innerhalb einer Klasse. 

In den kommenden Wochen nehmen an der Grundschule Georg Meistermann und der Grundschule Friedrichstraße mehrere Gruppen am innovativen Präventionsprojekt teil. Neben der Arbeit mit den Kindern beinhaltet das Konzept eine Begleitung der Erziehungsberechtigten sowie dem Lehrpersonal und pädagogischen Fachkräften. 

Für Annika Wagner, der Inhaberin von Systemische Beratung Wagner, ist die Durchführung von „EINZIGARTIG – ICH BIN ICH!“ durch die finanzielle Unterstützung der Heimat Krankenkasse möglich. Gemeinsam mit Frau Wagner freuen sich die beiden Schulleiterinnen Frau Markens (Grundschule Georg Meistermann) und Frau Tombers (Grundschule Friedrichstraße) sowie Frau Schmitt von der Heimat Krankenkasse auf die bevorstehenden Erlebnisse, die individuellen Erfahrungen und Resultate in den kommenden Wochen.