Parcours – Workshop mit Kim Radner


Unsere Stufen 3 und 4 bekamen die tolle Möglichkeit an einem Parcours-Workshop mit Kim Radner teilzunehmen.


Es war acht Uhr, Kim stand vor der Tür. Wir gingen auf den Schulhof. Dort begrüßten wir uns. Anschließend sollten wir gucken, was man so an Parcours auf dem Schulhof machen kann. Dann haben wir Jumps geübt. Danach sind wir zur Pausenhalle gejoggt. Dort haben wir unsere Balance geübt. Das taten wir auch am Klettergerüst.

Anschließend gingen wir hinter die Turnhalle und sprangen im Speed- Run in ca. 0,5 m Höhe ca. 1,5 m weit. Der Schnellste war Roland, er war in sechs Sekunden mit dem Speed- Run fertig. Die ganze Klasse jubelte. Jetzt gingen wir zu den Lieser-Stufen und dort haben wir viel gemacht, zum Beispiel sind wir eine Wand hochgelaufen. Schließlich gingen wir zum Teilstück der Berliner Mauer und machten dort ein Foto. Jetzt sprangen wir über die Mauer. Roland machte sogar einen Back-Flip, danach haben wir ihn alle umarmt.

von Johannes Sonnen, Fuchsklasse




In seiner „Bewegungsschule“ fokussiert Kim Radner besonders die folgenden Schwerpunkte:


KOORDINATION & BALANCE

FLEXIBILITÄT & MOBILITÄT

FUNKTIONALE KRAFT

ERLERNEN NEUER BEWEGUNGEN

KÖRPERBEWUSSTSEIN

VERBESSERUNG DER IMMUNABWEHR

(www.kimradner.de)