Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich

Liebe Besucher und Besucherinnen unserer Homepage,

ich heiße Laurens und will Ihnen heute etwas über die Bläserklasse erzählen. In der 1. Klasse haben wir angefangen mit dem Musizieren. Notensprache und Lieder haben wir gelernt und wir haben sogar an dem großen „Klasse! Wir singen“ Projekt teilgenommen. Unsere Lehrerinnen Frau Lobbe und Frau Boos haben uns bis zur 3. Klasse durch die Welt der Musik geführt. Ab dort durften wir Instrumente ausprobieren und schließlich lernen. Ich darf das coole Instrument Querflöte lernen. Jede Woche üben wir zweimal gemeinsam. Einmal montags Registerprobe und freitags mit dem ganzen Orchester. Dieses wird von den Lehrern Stefan Barth und Christiane Ehses geleitet. Sie ist auch meine Querflötenlehrerin. Leider können wir in Zeiten von Corona keinen persönlichen Unterricht bekommen. Daher bekomme ich von Frau Ehses Unterricht über Skype. Außerdem freue ich mich auf unseren ersten gemeinsamen Orchesterauftritt.