Die Piggys auf Klassenfahrt

Die Klassenfahrt der Piggys

Die Piggys waren vom 14. bis zum 16. Februar in Manderscheid auf Klassenfahrt. 

Wir trafen uns ab 8 Uhr auf dem Schulhof. Dann gingen wir zur Bushaltestelle. Als alle eingestiegen waren und das Gepäck verstaut war ging es los. 

Um 9.30 Uhr kamen wir in Manderscheid an. In der Jugendherberge gab es einen Speisesaal. In der Jugendherberge gab es eine Rezeption. Im Keller haben wir unsere Disco gemacht, denn wir hatten dort einen eigenen Raum. 


Am Mittwoch bekamen wir Kartoffelsuppe. Abends gab es Bratwurst, Spinat und Püree. 

Donnerstags hatten wir Frühstück und Mittagessen. Beim Mittagessen gab es Toast Hawaii. Abends gab es Nudeln mit Hackfleischsoße oder Tomatensoße. Zum Frühstück gab es immer ein leckeres Buffet mit viel Auswahl. 

Nachmittags spielten wir auf dem Bolzplatz Fußball. 

Am Mittwoch gingen wir zum Kapellenhof. Yehya und viele andere Kinder haben Kühe gemolken. Die Milch durften wir probieren. 


Das kleine Kälbchen haben wir in den Kinder-/ Kälbergarten gebracht. 

Am Mittwochabend war Spieleabend. Wir spielten Körpermemory. 

Wir waren zu Fuß am Maarmuseum angekommen. Wir lernten etwas über Vulkane und die Maare. Wir waren in einer unechten Rakete und konnten einen Vulkanausbruch miterleben. Am Ende durften wir uns das Maarmuseum ganz genau anschauen. Auch das Eckfelder Urpferd konnten wir sehen. 

Meine Freunde und ich gingen am Donnerstag Fußball spielen. 

Wir wanderten den Achtsamkeitspfad mit der ganzen Klasse. Dort sahen wir einen tollen Wasserfall. 

Am Abend gab es eine Disco. Leya und Liliana durften vortanzen. Das war so schön. Wir haben Musik angemacht und getanzt. 

Am Freitagmorgen räumten wir nach dem Frühstück unser Zimmer. Die Koffer waren schnell gepackt. Dann kehrten wir noch das Zimmer. Mit unseren Koffern gingen wir zur Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus wieder zur Schule. 

Die Klassenfahrt war spitzenmäßig. Alle Kinder fanden die Ausflüge toll. Wir werden uns immer gerne an die Klassenfahrt erinnern. 

Alles Liebe und Gute, eure Piggys