Erfolgreiche Fußballer

Fußballvorrundenturnier der Jungen in Bausendorf

Am Mittwoch, den 18.01.2023 fand das Vorrundenturnier Fußball der Jungen in Bausendorf statt. Für unsere Schule nahmen Maurice (3c), Blend (4a), Phil, Alexander, Yasin, Al-Hasan (alle 4b) sowie Marcel, Zaroon, Paul und Moritz (4c) teil.

In der Vorrunde waren unsere Gegner die Grundschulen aus Kinderbeuern, die Grundschule Bombogen sowie die Grundschule Georg Meistermann. Gespielt wurde mit Hin- und Rückspiel. Nachdem wir das Auftaktspiel gegen die Grundschule Georg Meistermann 0-1 verloren, spielten wir im darauffolgenden Spiel 1-1 gegen die Grundschule Kinderbeuern. Das letzte Vorrundenspiel gewannen wir 3-0 gegen Bombogen.

Somit ging es mit 4 Punkten in die Rückrunde, die sehr viel Spannung verhieß. Im Rückspiel gegen die Grundschule Georg Meistermann führten wir bis zwei Minuten vor Schluss mit 2-0, verspielten diese Führung aber noch, sodass das Spiel 2-2 endete. Im Anschluss schlugen wir jedoch sowohl die Grundschule Kinderbeuern als auch die Grundschule aus Bombogen, sodass wir am Ende des Turniers mit guten elf Punkten den zweiten Platz belegten und somit das Endrundenturnier am 24.02.2023 in Piesport erreicht haben. Ganz herzlich möchten wir der Grundschule Georg Meistermann zum ersten Platz gratulieren, sowie dem Ausrichter aus Bausendorf für das schöne und vor allem sehr faire Fußballturnier.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre.