Rinaldo Greco Lichter und Schatten – Jenseits der Oberfläche

Rinaldo Greco 

Lichter und Schatten - Jenseits der Oberfläche

Die Ausstellung wird vom 20. März bis 15. Juni 2022 in der Städtischen Galerie im Alten Rathaus in Wittlich zu sehen sein.

Mit Bildern wie diesen soll der Kunstfrühling in der Städtischen Galerie in Wittlich beginnen.

Die Blumenstilleben des italienischen Künstlers Rinaldo Greco erinnern an die virtuosen Pflanzenmaler des 17. Jahrhunderts. Auch seine Porträts scheinen mit den alten Meistern zu wetteifern.

Für Greco gilt, was der große Satiriker, Schriftsteller und Maler Robert Gernhardt einmal geschrieben hat: „Denn wenn es in dieser Welt des Wandels etwas gibt, das noch höher geachtet wird als der Wille zum Wandel, dann ist es die Fähigkeit zur Stetigkeit.“ Greco hat nicht nur den Willen, sondern auch die Fähigkeit dazu!

Rinaldo Greco gehört zu den heute seltenen Könnern der Malerei. Aber er ist ein Künstler der Gegenwart, der sich engagiert den Themen der Zeit widmet. Seine Bilder zum Missbrauch an Kindern und Jugendlichen erschüttern durch ihre beklemmende Expressivität. Die Wittlicher Ausstellung zeigt einen repräsentativen aus dem reichen Werk Grecos.

Öffnungszeiten: montags bis samstags: 9 – 17, sonn- und feiertags: 14 – 17 Uhr

Weitere Informationen unter info@kulturamt.wittlich.de oder 06571/1466-0

Vernissage zur Ausstellung am  20.03.2022, 11.00 Uhr, Kultur- und Tagungsstätte Synagoge Wittlich


Mohn Rinaldo Greco


Iris - Rinaldo Greco


Abendmahl - Rinaldo Greco
alte Frau