Die Vorschulkinder besuchen die Stadtbücherei

Die Vorschulkinder besuchen die Stadtbücherei

 

Im Rahmen der „Woche der Kinderrechte“ besuchten unsere Vorschulkinder die Stadtbücherei Wittlich.

Das Motto der Woche lautete: „Alle gleich? Logo!“

Hierzu hatten Kirfam Wittlich und Kirfam Salmtal in Kooperation mit der Stadtbücherei eine Lesung vorbereitet.

Das Märchen der „Bremer Stadtmusikanten“ wurde uns in verschiedenen Sprachen vorgelesen und mit Hilfe eines Kamishibai (Bildtheater) begleitet.

Mit großer Aufmerksamkeit hörten die Kinder der Geschichte zu. Die ihnen vertrauten Sprachen vermittelten ein Gefühl der Sicherheit, dass jeder stolz auf seine Muttersprache sein darf.

Im Anschluss durfte jedes Kind ein Bild von seinem Lieblingstier malen und in seiner Muttersprache beschriften.

Die Kinder hatten viel Spaß!