Online-Terminvergaben im Rathaus


Zur Vermeidung von Wartezeiten ist für die meisten Anliegen im Bürgerservice eine Terminreservierung erforderlich, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Unter www.wittlich.de finden sie auf der Startseite den Button „Online-Terminvergabe“. Nach Auswahl einer Funktionseinheit können Sie die gewünschte Dienstleistung anklicken. Aus den ihnen angebotenen freien Terminen wählen Sie bitte Ihren Wunschtermin und tragen Ihre Daten ein. Die Bestätigung Ihres Termins erhalten Sie automatisch per E-Mail.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie zu Ihrem Termin alle notwendigen Unterlagen mit sich führen. Sollten Sie Dienstleistungen für andere Personen beantragen oder abholen, bringen Sie bitte entsprechende Vollmachten mit. Bitte achten Sie darauf, dass bestimmte Dienstleistungen nur persönlich beantragt werden können.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihren Termin wahrzunehmen, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, den Termin online zu stornieren. Den Link dazu finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Trotz einer Terminbuchung kann es zu kurzfristigen Wartezeiten kommen. Hier bitten wir um Verständnis.

In dringenden Fällen besteht auch die Möglichkeit im Rathaus ein „Schnellticket“ zu buchen. Die Anzahl der täglich zur Verfügung stehenden Schnelltickets ist allerdings beschränkt. Darüber hinaus haben Tickets, die über die „Online-Terminvergabe“ gebucht wurden Vorrang gegenüber den „Schnelltickets“.

Im Rathaus der Stadt Wittlich besteht keine Maskenpflicht mehr. Den Besucher*innen steht es natürlich frei, zum eigenen Schutz eine Maske zu tragen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!