Was lange währt, wird endlich…. schön!


Zu Beginn der Sommerferien startete der Schmuck-Workshop „Echt schön!“ mit Pia Wiersch vom Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich e.V. im Makerspace Wittlich. Dabei wurden aus Ton Perlen und Anhänger modelliert und glasiert. Wegen eines technischen Problems mit dem Brennofen musste der dritte Workshoptermin leider für längere Zeit verschoben werden. Am 4. November war es nun endlich soweit: Mit Unterstützung von Annette Mangunia aus der Schmuckwerkstatt in Wittlich ging es in den handwerklich-künstlerischen Endspurt. Die individuell gefertigten Keramikperlen und -Anhänger der Kinder und Jugendlichen wurden mit Silberöse oder Haken bestückt und einige Perlen konnten zusätzlich mit bunten Garnen zu Armbändern und Halsketten verknotet werden. Die eigenen Designschmuckstücke sind so zu echten Hinguckern geworden und freuen sich auf ihren Auftritt – Bewunderung garantiert!