Ergebnisse der Klimaschutz Mitmach-Postkarte Über 200 Anregungen rund um den Klimaschutz


Vom 25. März bis zum 1. Mai hatten die Wittlicherinnen und Wittlicher die Möglichkeit, ihre Ideen und Anregungen für ein klimafreundlicheres Wittlich einreichen. Auf Grundlage dieser Aktion wurde die Wittlicher Klimakonferenz, die am 3. Mai stattfand, inhaltlich geplant. Insgesamt erreichten die Stadt mehr als 130 Postkarten mit mehr als 210 Anregungen und Ideen. Von diesen Anregungen hatten etwa ein Viertel einen Bezug zum Thema Mobilität, 20 % zum Umwelt- und Naturschutz und 16 Prozent zum Thema Bauen & Planen. Erneuerbare Energien wurden in 12 Prozent der Eingaben thematisiert. In jeweils 9 % der Bürger-Anregungen ging es um die Themen Abfall, städtische (Grün-) Flächen und Informationen für die Bevölkerung.