Apfelernte der Vorschulkinder


In der Woche vom 10. bis 12. Oktober besuchten die Vorschulkinder der Kindertagesstätte (KiTa Jahnplatz) Familie Bernhard vom Viezwerk in Sehlem. Voller Vorfreude und mit Frühstück im Gepäck fuhren die Kinder und Erzieherinnen mit dem Zug vom Bahnhof Wengerohr nach Sehlem. Nach einem kurzen Fußweg an den Obstwiesen angekommen, begrüßte Frau Bernhard alle recht herzlich. Nach einem gemeinsamen Frühstück - auf dem Traktoranhänger - ging es gut gestärkt und hoch motiviert zum Einsammeln der Äpfel. Dank vieler fleißiger Hände füllten sich die bereitstehenden Körbe schnell und es dauerte nicht lange, bis der Anhänger voll beladen war. Selbstverständlich durften die Rucksäcke der Kinder mit leckeren Äpfeln befüllt werden. Dabei landete der ein oder andere Apfel direkt im Mund. Aus den mitgebrachten Äpfeln der Kinder wurde in der KiTa Apfelmus gekocht und Apfelkuchen gebacken.

Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich bei Familie Bernhard für erlebnisreiche Tage mit vielen neuen Eindrücken!