Nina Dusartz de Vigneulle ist die neue Leiterin des Kulturamtes


Am 1. März 2024 hat Nina Dusartz de Vigneulle ihre Tätigkeit als Leiterin des Kulturamtes aufgenommen. Nina Dusartz de Vigneulle ist zuständig für die Auswahl und Konzeptionierung städtischer Veranstaltungen sowie für die Organisation und Betreuung der städtischen Galerie im Alten Rathaus, der Casa Tony M. und der Synagoge.

Bürgermeister Joachim Rodenkirch begrüßte vergangenen Freitag die neue Leiterin des Kulturamtes und hieß sie herzlich im Team der Stadtverwaltung Wittlich willkommen.

Nina Dusartz de Vigneulle hat Kunstgeschichte und Klassische Archäologie an der Universität Trier studiert und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Zuletzt war Nina Dusartz de Vigneulle als Leitung des Kreisarchives Bernkastel-Wittlich tätig und betreue dort neben dem kommunalen Schriftgut zusätzlich die Heimatbücherei und die Bibliothek Mehs mit Schwerpunkten zur regionalen Geschichte, Kunst und Kultur sowie verschiedene private Nachlässe mit historischen und kulturellen Bezügen zur Stadtgeschichte.