Zweiter Bürger-Workshop am 27. Juni

Umwelt und Natur im Fokus

Bei der Wittlicher Klimakonferenz wurden an unterschiedlichen Thementischen verschiedene Maßnahmenvorschläge erarbeitet. In einem ersten Bürger-Workshop wurden bereits Ende Mai die im Bereich „Erneuerbare Energien“ vorgeschlagenen Maßnahmen konkretisiert und ausgearbeitet. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer*innen für die konstruktive Teilnahme und die guten Diskussionen.

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wittlich sollen nun die Maßnahmenvorschläge aus dem Bereich „Umwelt & Natur“ weiter konkretisiert werden. Gemeinsam werden Schlüsselakteure und Meilensteine zur Umsetzung von Maßnahmen identifiziert und konkrete nächste Schritte geplant.

Zu diesem Workshop wird herzlich für Montag, 27. Juni ab 18 Uhr im Rathaus Wittlich (Saal Lieser) eingeladen.

Es wird um unverbindliche Anmeldung unter klimaschutz@stadt.wittlich.de gebeten.