Neue Ernennungen bei der Stadtverwaltung Wittlich


Am Donnerstag, den 30. Juni 2022 hat Bürgermeister Joachim Rodenkirch im Rahmen einer kleinen Feierstunde Julian Peifer zum Stadtinspektor-Anwärter und Markus Ochwat zum Stadtsekretär auf Probe ernannt.

Julian Peifer hat am 1. Juli 2022 seine dreijährige Ausbildung zum Beamten für das dritte Einstiegsamt bei der Stadtverwaltung Wittlich begonnen. Seine Ausbildung gliedert sich zum einen in ein Studium, welches an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen absolviert wird und zum anderen in die praxisbezogene Ausbildung innerhalb der Verwaltung.

Markus Ochwat hat die Ausbildung bei der Stadtverwaltung Wittlich erfolgreich abgeschlossen. Er wurde zum 1. Juli 2022 in das Beamtenverhältnis auf Probe ernannt. Stadtsekretär Ochwat wird dem Fachbereich I zugeordnet und dort künftig im Bereich Gewerbe – und Gaststättenrecht eingesetzt.