Bürgermeister empfängt Gruppe der ehemaligen Blauen Jäger


Am Kirmessonntag, 21. August konnte Bürgermeister Joachim Rodenkirch eine besondere Gruppe im Rathaus begrüßen. Rund 30 Franzosen der ehemaligen in Wittlich stationierten 8° Gruppe der Blauen Jäger besuchten die Stadt Wittlich. Viele Jahre waren die Franzosen bis zur Auflösung des Battaillons im Jahre 1999 in Wittlich stationiert.

Bereits im Jahr 2019 konnte Rodenkirch erstmalig den vor einigen Jahren gegründeten Freundschaftskreis in Wittlich zur Kirmes empfangen. Hierbei ist damals auch die Idee der Teilnahme am Festumzug anlässlich der Säubrennerkirmes 2022 entstanden.

Anlässlich dieses Empfanges wurde Bürgermeister Joachim Rodenkirch als Ehrenmitglied in den Freundschaftskreis Blaue Jäger aufgenommen.

An diesem Empfang hat ebenfalls eine kleine Delegation aus der Wittlicher Partnerstadt Brunoy teilgenommen.