Wechsel im Vorstand der Unfallkasse Rheinland-Pfalz

Bürgermeister Rodenkirch ist neuer Vorstandsvorsitzender – Peter Labonte, Oberbürgermeister a. D. verabschiedet

Joachim Rodenkirch ist neuer Vorstandsvorsitzender der Unfallkasse Rheinland-Pfalz (UK RLP). Das beschloss der Vorstand in seiner jüngsten Sitzung im Seehotel Maria Laach. Rodenkirch ist seit 2009 Bürgermeister der Stadt Wittlich. Gemeinsam mit der Vertretersammlung bildet der Vorstand die Selbstverwaltung der UK RLP. Die Vertretungen der Arbeitgebenden und der Versicherten werden durch die Sozialwahlen bestimmt. Im neuen Ehrenamt bringt Rodenkirch die Interessen der Arbeitgebenden ein. Alternierender Vorsitzender ist Volker Euskirchen, Vertreter der Versicherten.

In Vertretung für die Versicherten gehören Rebecca Liebig als Vorsitzende und Landrat Frank Puchtler als derzeit alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung an.

Anlässlich der Neuwahl verabschiedete der Vorstand den langjährigen alternierenden Vorsitzenden Peter Labonte in den wohlverdienten Ruhestand. Der ehemalige Lahnsteiner Oberbürgermeister war seit 1999 im Vorstand der UK RLP aktiv, nachdem er bereits seit 1996 Mitglied war.