Superheldengeschichten mit den "Animal Heroes"


Die Teilnahme am Lesesommer 2023 lohnte sich für drei Klassen ganz besonders: die Klassen 5a und 5d des Peter-Wust-Gymnasiums, sowie die Klasse 5c des Cusanus-Gymnasiums wurden als erfolgreichste Lesesommer-Klassen zu einer Lesung mit dem bekannten Kinderbuchautor THiLO in die Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich eingeladen. Als ThiLO begann aus seiner spannenden Abenteuer-Serie „Animal Heroes“ vorzulesen, lauschten die ca. 80 Kinder gebannt seinen Worten. Atemlos verfolgten sie das Schicksal von Pepe, der durch eine magische Statue zu einem „Animal Hero“ wird und die Fähigkeiten seines Lieblingstieres – eines Falken – annimmt. Gemeinsam mit drei anderen Superhelden kämpft er gegen die bösen „Beast Boys“.

Nebenbei erfuhren die Schülerinnen und Schüler, dass die „Animal Heroes“ auf einer Idee von THiLOs Sohn beruhen und die Kapitel immer an einer besonders spannenden Stelle enden, um zum Weiterlesen zu animieren. Nur sein Alter wollte der erfolgreiche Schriftsteller, der bereits über 300 Bücher verfasste, nicht preisgeben.

Im Anschluss an die überaus kurzweilige und spannende Darbietung verteilte ThiLO Autogrammkarten. Außerdem wurden alle Bücher der Reihe zum Verkauf angeboten und signiert, wovon die Kinder rege Gebrauch machten.

Auch wenn momentan das Wetter noch nicht danach aussieht: der nächste Lesesommer kommt bestimmt. Dann gibt es wieder für alle Schulklassen die Chance, mit vereinten Kräften eine tolle Veranstaltung in der Bücherei zu gewinnen.

Im Bann der Worte - 80 Schülerinnen und Schüler lauschen gespannt

Neuer Lesestoff - nach der Lesung konnten signierte Bücher erworben werden