Stadtradeln erfolgreich beendet


Erstmals nahm die Stadt Wittlich in diesem Jahr am STADTRADELN teil. Gemeinsam mit dem Landkreis Bernkastel-Wittlich und der Verbandsgemeinde Wittlich-Land startete der Aktionszeitraum am 2. Juli mit einer gemeinsamen Radtour. Im Laufe des dreiwöchigen Aktionszeitraums bis zum 22. Juli radelten insgesamt 120 Teilnehmer*innen in 17 Teams gemeinsam für ein gleich mehrere Ziele: Mehr Aufmerksamkeit für den Radverkehr, Klimaschutz und nicht zuletzt die eigene Gesundheit. Aktuell wurden insgesamt 28.168 Kilometer gesammelt (Stand 20.07.). Ziel für dieses Jahr waren 30.000 Kilometer. 

Wir danken allen Radelnden ganz herzlich für die Teilnahme und das Engagement. Die Ergebnisse des STADTRAELN werden nun ausgewertet, die Prämierung der besten Teams, Einzelfahrer und die Lospreise vorbereitet.

Zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung inklusive Preisverleihung wird gesondert eingeladen.