Lichterfest in der Kindertagesstätte Wittlich-Neuerburg


Am Mittwoch, den 09.11.2022, fand in der Kindertagesstätte (Kita) Wittlich-Neuerburg die erste große Elternveranstaltung seit Beginn der Pandemie statt. Insgesamt 46 Familien haben an unserem Lichterfest mit Elternausschusswahl teilgenommen und den frühen Abend in anbrechender Dämmerung auf dem Außengelände verbracht.

Nachdem die Kita-Leitung und die „Ältesten“ der Kita alle Familien begrüßt hatten, stellte der noch amtierende 1. Vorsitzende des Elternausschusses Daniel Heßer kurz die Arbeit des Gremiums im letzten Jahr vor. Anschließend wurde das Lichterfest gefeiert. Mit St. Martins- und Laternenliedern machten sich die Kinder mit ihren Familien auf den Weg zum Feuer, an dem sie dann einen Lichtertanz zeigten. Im Anschluss daran teilte unser St. Martin die selbstgebackene Brezel mit allen anwesenden Kindern und Erwachsenen. Dies läutete den gemütlichen Teil des Austauschs und Beisammenseins ein. In dem mit Lichterketten und Lampions gestalteten kleinen Wald auf unserem Außengelände gab es Tee, Punsch und manche Leckereien am Büffet, sowie endlich nochmal Zeit und Raum mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen. Eine schöne Atmosphäre, die schon ein wenig Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit gab.

Das Team der Kita Wittlich-Neuerburg gratuliert auch auf diesem Wege nochmal dem neuen Elternausschuss und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank auch den helfenden Händen, mit denen das spätere Aufräumen wie von Zauberhand gelang.

Alle freuen sich schon jetzt auf die nächste Familienveranstaltung, bei der wir traditionell zum Nikolaushäuschen in Wittlich-Neuerburg wandern werden.