„Unsere Schule ist kunterbunt“ – 50 Jahre Grundschule Friedrichstraße


Am 30. Juni 2023 war es soweit – unsere Schule wurde 50 Jahre alt und das haben wir gebührend gefeiert. Den Start machte ein tolles Programm in unserer Turnhalle. Neben Gesang und Tanz von unseren wichtigsten Akteuren der Schule – unseren Schüler*innen – gab es einen Lehrerchor und tolle Reden, die einen auch gerne einmal zum Schmunzeln brachten, zu hören.

Getreu dem Motto „Unsere Schule ist kunterbunt – Jeder kann etwas“ sind in der Woche vor der Feier tolle Projekte entstanden, die unsere Schüler*innen voller Stolz an unserem Jubiläum präsentierten.

Gekrönt wurde unser 50-Jähriges mit einem Musical am 02. Juli 2023. Im Jugendheim St. Bernhard führte die Musical & Chor AG „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski auf. In dem Musical lernt der kleine Tag, dass jeder Tag einzigartig ist und dass es wichtig ist, seine Zeit sinnvoll zu nutzen.