Unsere neuen Bücherkoffer sind da


Im Koffer zur Familie
Vielfalt leben! Lesefreude wecken!

Acht Bücherkoffer für das 2. Schuljahr sind in der Grundschule Friedrichstraße eingetroffen. Darin befinden sich mindestens zwölf mehrsprachige, interkulturelle und inklusive Kinderbücher in bis zu 50 Sprachen (unter anderem Türkisch, Arabisch, Farsi, Russisch, Spanisch, Bulgarisch, Rumänisch) sowie erzählerische Bilderbücher mit wenig Text. Ein Lesetagebuch für die Kinder und mehrsprachige Lesetipps für die Eltern sind ebenfalls im Bücherkoffer enthalten. Und natürlich unsere Lesefreund-Eule! Jeder Zweitklässler kann ab Januar für eine Woche einen Bücherkoffer mit nach Hause nehmen und darin schmökern.
Wir bedanken uns beim Bildungsministerium, die uns im Rahmen von FamOS diese Koffer zur Verfügung gestellt haben!