Stadtmarketing

Das Stadtmarketing der Stadt Wittlich setzt sich zusammen aus einer Kooperation des Vereins Stadtmarketing Wittlich e.V., mit ca. 140 Mitgliedern und der Stadt Wittlich. Die Verwaltungsseite wie auch der Stadtmarketing Wittlich e.V. verstehen sich dabei als Bindeglied und Kommunikationsplattform zwischen privaten und öffentlichen Stadtakteuren und versuchen, deren Belange und Aktivitäten im Interesse der Stadt zu bündeln.

Zudem gibt es Veranstaltungen, die von Verein und Stadt gemeinsam organisiert und finanziell getragen werden, wie beispielsweise Wochen- und Monatsmärkte. Großveranstaltungen wie die Säubrennerkirmes, die Wirtschafts-Woche-Wittlich und die Wittlicher Weihnachtstage liegen in der Hand der Stadt Wittlich, das Kino Open Air, Kino im Casino, verkaufsoffene Sonntage, Schlagertage etc. zählen zu den vereinsinternen Projekten.

Mit dem Förderprogramm „Aktive Stadtzentren“ und dem im Jahr 2011 vom Stadtrat beschlossenen Innenstadtentwicklungskonzept ist das Ziel der Belebung der Innenstadt besonders in den Fokus gerückt. Dabei können Bürger jederzeit Anregungen an die jeweiligen Ansprechpartner des Stadtmarketing richten, die zur zukünftigen Entwicklung der Stadt Wittlich beitragen.

Vorstand Stadtmarketing Wittlich e.V.

V.l.n.r.: Geschäftsführer Karsten Mathar, Claudia Jacoby (Altstadt Buchhandlung), Gregor Fischer (Parfümerie Fischer) und Juliane Illigen (Fleischerei Illigen). 1. Vorsitzende Claudia Jacoby: "Wir möchten als Team mit neuen Ideen mögliche Nichtmitglieder begeistern und auffordern, sich aktiv beim Verein und für die Stadt zu engagieren".

Nach oben