Warsteiner Darts Night im Eventum

15.11.2019

Bürgermeister Joachim Rodenkirch gratuliert Ian White zum Turniersieg (Foto: Jonas Eiden).

Knapp 1.500 Besucher verzeichnete die Erste Wittlicher Darts Night im Eventum am 31. Oktober. Sieger des spannenden Turniers wurde der Weltranglisten Elfte Ian White aus England. Er setzte sich im Finale gegen den deutschen Gabriel „The German Giant“ Clemens mit 4:3 Sätzen durch.

Neben den beiden Finalteilnehmern White und Clemens nahmen zudem die Profispieler Max Hopp und Raymond von Barneveld am Turnier teil. Barneveld ist eines der prägenden Gesichter des Sports und fünffacher Weltmeister, der sich aktuell auf Abschiedstour befindet. Zu den Profis gesellten sich vier lokale Darts-Spieler, die sich über ein Ausscheidungsturnier für das Event qualifiziert hatten. Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Die Veranstalter zeigten sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Eine Neuauflage des Events ist bereits für den Januar 2020 geplant.


Nach oben