Eröffnung des Kinderspielplatzes in der Französischen Straße

05.12.2019

Die Kinder freuen sich über den neuen Spielplatz in der Französischen Straße (Foto: Andre Engel).

Bürgermeister Joachim Rodenkirch (3.v.r.) und André Engel (4.v.r.) mit den Eltern, die bei der Planung und Gestaltung des Spielplatzes aktiv eingebunden waren (Foto: Susanne Spoddig).

Am 28. November fand die offizielle Eröffnung des Kinderspielplatzes in der Französischen Straße durch Bürgermeister Joachim Rodenkirch statt.

Trotz des regnerischen Wetters nahmen zahlreiche Kinder und Eltern an der Eröffnung teil.

Bürgermeister Rodenkirch lobte in seiner Ansprache das hohe Engagement der Eltern und Kinder sowie die vorbildliche Zusammenarbeit mit der Verwaltung, durch die es möglich wurde, ein rundum gelungenes Projekt umzusetzen. Hierfür  dankte er allen an der Planung und am Bau des Spielplatzes Beteiligten, insbesondere Herrn André Engel von den Stadtwerken und  Herrn Stephan Lindstaedt als Vertreter der Elternschaft.

Die Eltern und Kinder des Quartiers wurden insbesondere bei der Planung und Gestaltung des Spielplatzes aktiv eingebunden. Somit entstand ein auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmtes Konzept, welches nach dem Beschluss durch den Bau – und Verkehrsausschuss ausgeführt werden konnte.


Nach oben