40 Jahre Sport Schmitz in Wittlich

15.10.2021

Bürgermeister Rodenkirch gratuliert Frau Gelbe sowie den Mitarbeiten Herrn Wendel (links) und Frau Brigjht (rechts) zum Jubiläum.

Das Sportfachgeschäft Schmitz feiert in diesem Jahr 40-jähriges Firmenjubiläum.

Dies nahm Bürgermeister Joachim Rodenkirch zum Anlass und gratulierte der Inhaberin Birgit Gelbe.

Das Familienunternehmen Sport-Schmitz wurde von Heinz Schmitz am 1. März 1981 gegründet und war in der Oberstraße ansässig. Am 1. April 2002 zog das Geschäft in die Neustraße, wo es 16 Jahre lang zu finden war.

 Am 1. Januar 2017 hat Frau Birgit Gelbe das Unternehmen übernommen. Seit August 2018 lädt das Geschäft in der Burgstraße 42 zum shoppen ein.

Dem Team aus sechs Mitarbeitern ist es wichtig, mit Ihrer fachkundigen Beratung und aktueller Sportmode zu punkten und auch kleine Marken im Geschäft zu integrieren. Sport-Schmitz profitiert von Stammkunden und ist auch über die Zusammenarbeit mit Sportvereinen unter anderem im Bereich des Teamsports sehr froh.


Nach oben