Rückblick Wittlicher Adventsfenster 2021

14.01.2022

Collage mit allen Adventsfenstern (Fotos: Melanie Unzen).

Die Aktion „Wittlicher Adventsfenster“ fand im Jahr 2021 erstmalig statt. Vom 1. – 24. Dezember öffnete sich täglich ein neues „Türchen“, teilweise mit besonderen Aktionen verbunden. Von Nikoläusen und Engeln über Krippenfiguren, Rentiere und Tannenbäume – jedes der Schaufenster war einzigartig und wunderschön gestaltet! Eines hatten die Fenster gemeinsam, es versteckte sich ein Buchstabe darin. Alle Buchstaben ergaben ein Lösungswort beziehungsweise einen Lösungssatz. Mit der Einsendung der korrekten Lösung bei der Stadtverwaltung, landete man im Lostopf für über 20 Gewinne. Die Teilnahme am Gewinnspiel war groß! Über 70 Personen sendeten die richtige Lösung ein.

In diesem Zusammenhang noch einmal vielen Dank an die Sponsoren der Preise: Stadtmarketing Wittlich e.V., Altstadt Buchhandlung, Bungert oHG, DT Shoes Thieltges, Kinopalast Eifel/ Mosel/Hunsrück, Lehnen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB, P.W. Hieronimi, Schmuckwerkstatt Anette Magunia.


Nach oben