Neuer Polizeipräsident Friedel Durben besucht Bürgermeister

14.01.2022

Bürgermeister Joachim Rodenkirch begrüßte den neuen Polizeipräsident Friedel Durben im Rathaus (Foto: Sebastian Klein).

Vergangene Woche besuchte der neue Polizeipräsident Friedel Durben Bürgermeister Joachim Rodenkirch. 

Der neue Trierer Polizeipräsident Friedel Durben trat 1981 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach seinem Studium an der Hochschule der Polizei war er in verschiedenen Funktionen im Innenministerium, an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz und im Polizeipräsidium Koblenz eingesetzt. Seit 2014 leitete Durben die Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz auf dem Flughafen Hahn.

In dem Kennenlerngespräch wünschte Bürgermeister Joachim Rodenkirch dem Polizeipräsidenten Friedel Durben viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit. Er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.


Nach oben