Entwicklung Altdorf Wengerohr

Veröffentlichung der Ergebnisse aus der Informationsveranstaltung vom 22.05.2017

Rund 70 Bürgerinnen und Bürger waren am 22.05.2017 im Jugend- und Bürgerhaus in Wengerohr auf Einladung des Ortsbeirates zusammengekommen, um über die Zukunft des Altdorfs Wengerohr zu beraten.

Nach einer einleitenden Präsentation von Stadtplaner Herrn Eldagsen wurden durch die anwesenden Bürgerinnen und Bürger in verschiedenen Arbeitsgruppen Ideen, Anregungen und Wünsche erarbeitet, die anschließend vorgestellt wurden.

Diese eingebrachten Ideen, Anregungen und Wünsche sollen öffentlich im Ortsbeirat vorgestellt werden. Ziel ist es, sie im Rahmen der Erarbeitung eines städtebaulichen Entwicklungskonzepts für das Altdorf Wengerohr zu berücksichtigen bzw. einfließen zu lassen.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Förderung von privaten Baumaßnahmen der Dorferneuerung.

 

Bericht aus der Wittlicher Rundschau Ausgabe 21/2017

Artikel aus dem Trierischen Volksfreund vom 27./28.05.2017

Nach oben