Landesverdienstmedaille an Dr. Erich Mertes aus Wittlich verliehen

13.07.2017

Wittlich könne stolz sein auf solch einen Mitbürger wie Dr. Erich Mertes, betonte Erster Beigeordneter Albert Klein, der die Grüße und Glückwünsche von Bürgermeister Joachim Rodenkirch und der Bürgerschaft der Stadt überbrachte. Dr. Mertes habe diese Ehrung besonders verdient, weil er bewusst nicht in aller Öffentlichkeit, sondern eher als "Stiller Star" sehr viel Gutes getan und zahlreichen Menschen in persönlicher Notlage geholfen habe. Seine Verdienste würden auch dadurch unterstrichen, dass bereits Papst Benedikt ihm eine hohe Ehrung überreicht habe.

Erster Beigeordneter Albert Klein gratuliert Dr. Erich Mertes (links) zu seiner Ehrung mit der Landesverdienstmedaille im Namen von Bürgermeister Joachim Rodenkich und der Stadt Wittlich sehr herzlich. Rechts ADD-Präsident Thomas Linnertz. (Foto: Werner Pelm)


Nach oben