Firmenlauf Wittlich geht am 14. Juni in die fünfte Runde

16.03.2017

Wer beim 5. Wittlicher Firmenlauf dabei sein will, sollte sich jetzt schon unter www.firmenlauf-wittlich.de anmelden (Foto: Heribert Lorscheider).

Anmeldung für Bungert Firmenlauf Wittlich läuft

Im vergangenen Jahr, bei der vierten Austragung des Bungert Firmenlauf Wittlich präsentiert vom Wochenspiegel, wurde erstmals die magische Marke der 2.000 Teilnehmer überschritten. „Diese Marke möchten wir in diesem Jahr selbstverständlich wieder übertreffen“, erklärt Udo Treimetten vom Veranstalter Triacs aus Föhren. Start des Laufs am 14. Juni 2017 ist um 19 Uhr am Eventum. Die Strecke wird wieder gut fünf Kilometer lang und somit für Jedermann zu bewältigen sein. Anmelden kann man sich unter www.firmenlauf-wittlich.de

Seit Anfang Februar läuft die Anmeldung für den Bungert Firmenlauf Wittlich präsentiert vom Wochenspiegel. „Wir freuen uns sehr, dass sich wieder etliche Firmen direkt zu Beginn der Anmeldephase dazu entschieden haben an unserem Just-for-Fun-Teamlauf teilzunehmen“, freut sich Udo Treimetten, Geschäftsführer des Veranstalters Triacs, „wenn es so weitergeht, dann werden wir auf jeden Fall den Rekord der teilnehmenden Firmen knacken.“ Im vergangenen Jahr gingen mehr als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 160 verschiedenen Unternehmen oder Institutionen an den Start.

Die Strecke bleibt übrigens dieselbe wie im Vorjahr. Gestartet wird der 5. Bungert Firmenlauf präsentiert vom Wochenspiegel am Mittwoch, den 14. Juni um 19 Uhr auf dem Vorplatz des Eventum Wittlich. Die Strecke führt die Läufer dann durch die Schloßstraße entlang auf die Neustraße über den Marktplatz, durch die Himmeroderstraße in den Stadtpark hinein. Nachdem der Stadtpark durchlaufen wurde, geht es durch die Feldstraße in Richtung Pariser Platz wieder retour über den Marktplatz und durch die Burgstraße. Oben in der Schloßstraße wieder angelangt wird in den Brautweg eingelaufen. Im Altricher Weg angekommen geht es über den Parkplatz des Cusanus Gymnasiums in Richtung Zieleinlauf an die Halle Eventum.

Beim Firmenlauf Wittlich gehen pro Team vier Personen an den Start. Der Lauf ist kein Staffellauf, sondern alle Teilnehmer gehen gleichzeitig auf die etwa 5,1 Kilometer lange Strecke. Geehrt werden am Ende die drei schnellsten Damen, Herren und Mixed-Teams. Eine Wertung nach Altersklassen wird nicht vorgenommen. Zusätzlich zu den „Standard-Wertungsklassen“ gibt es beim Firmenlauf noch Sonderwertungen. Es wird beispielsweise auch das Unternehmen mit den meisten Teams, das älteste Team und das Team mit dem kreativsten Kostüm geehrt. Im Ziel erwartet alle „Finisher“ kostenloses Mineralwasser von Bonaqua und in bewährter Form das alkoholfreie Bier Bitburger 0,0%. Den Abschluss bildet wieder eine große After-Run-Party am Eventum mit Siegerehrung und Musik, zu der alle Läufer und Zuschauer bei freiem Eintritt eingeladen sind.

Anmelden für den Lauf kann man sich bis einschließlich Dienstag, den 6. Juni über die Homepage www.firmenlauf-wittlich.de.  


Nach oben